Bierwitze

Die besten Bierwitze

Mit einem guten Bierwitz können Sie immer für einen Lacher in der Kneipe oder bei einer Feier sorgen. Neben Bier ist Humor natürlich die schönste Sache der Welt und immer die beste Medizin. Lassen Sie sich auf diese Seite inspirieren für einen Witz rund um das Bier.

7-Gänge-Menü

Was ist ein 7-Gänge-Menü für Männer?
Einfach ein Schnitzel und ein Sixpack Bier!

In der Kirche

Als ich heute in der Kirche saß, da hat sich doch tatsächlich jemand eine Zigarette angezündet.
Ich konnte es kaum glauben und da wäre mir fast vor Schreck mein Bier runtergefallen.

Hübsch

Nur hübsch sein reicht eben nicht.
Man muss auch Bier trinken können.

Alkoholfrei

In der Kneipe:
„Ein Bier bitte.“
„Alkoholfrei?“
„Nein. Lactosefrei.“
„Wollen Sie mich verarschen?“
„Sie haben doch angefangen!“

Brauereibesitzer

Drei Münchner Brauereibesitzer treffen sich gemeinsam in der Kneipe.
Da kommt der Kellner, um die Bestellung aufzunehmen.
Der Besitzer vom Löwenbräu: „Ich hätte gerne ein Löwenbräu.“
Der Besitzer vom Hofbräu: „ Ich hätte gerne ein Hofbräu.“
Der Besitzer vom Augustiner: „Ich hätte gerne eine Cola.“
Ganz erstaunt fragen da die anderen beiden Brauereibesitzer: „Warum bestellst Du denn eine Cola?“
Worauf der Besitzer vom Augustiner antwortet: „Ach, wenn Ihr auch kein Bier bestellt!“

5 Bier

Wenn du abends in der Innenstadt 5 Bier trinkst, dann bist du für viele Leute Alkoholiker.
Auf dem Dorf bist du dann der Fahrer.

Schweigeminute

Jetzt eine Schweigeminute für all die geöffneten, aber nicht getrunkenen Biere auf Partys.

Gesunde Ernährung

Schon 37 Bier decken den Tagesbedarf an Vitamin C.
Gesunde Ernährung kann so einfach sein...

Sexy

„Schatz, was soll ich am Strand tragen, damit du mich mal wieder sexy findest?“
„Einen Kasten Bier!“

Eier

Kevin (9 Jahre) beim Frühstück:
„Wenn man bei Eier das E durch B ersetzt, dann heißt es Bier!“
- Papa, war noch nie so stolz!

Maximal 4 oder 5

Wenn dich jemand fragt wie viel Bier du getrunken hast:
Ach, das waren gar nicht so viele. Maximal 4 oder 5
… Liter!

Freunde

Normale Freunde:
Du solltest jetzt besser aufhören Bier zu trinken
Beste Freunde:
Komm, eins geht noch du Pussy

Freibier

Nimmt man bei Freibier das „F“ und zieht es an das Wortende,
dann ergibt es rückwärts gelesen wieder „Freibier“.

Orangensaft

Ich wollte mir eben einen frischen Orangensaft pressen und habe versehentlich ein Bier geöffnet.
Ich bin aber auch ein Schussel.

English expressions

- Wish you were beer!
- 2 beer or not 2 beer, that is the question (Bill Shakebeer)
- Beer you; beer me; beer us together

Kleine Gesten

Es sind die kleinen Gesten:
Mal eine Rose im Putzeimer.
Mal die Tür aufhalten, wenn sie mit dem Bierkasten aus dem Keller kommt.

Freitag

Es ist Freitag; die einzige Entscheidung, die du heute treffen musst:
Bier aus der Flasche oder aus dem Glas?!

Biergarten

Falls ich irgendwann mal im Biergarten mit einem Glas Wasser sitzen sollte, dann wurde ich entführt und versuche euch ein Zeichen zu geben!

Grillen

Der Nachbar grillt ohne Bier in der Hand.
Ist das überhaupt erlaubt?

Kein Bier

„Stell dir mal vor, es gäbe kein Bier…“
„Psst. Darüber macht man keine Witze!“

Vegetarisch

Bier ist aus Hopfen.
Hopfen ist eine Pflanze.
Also ist Bier ein Salat.

Knuddeln

Ich wäre bereit, jetzt geliebt zu werden. Oder geknutscht.
Ach was. Ein Bier tät es auch!

Bierverbrauch

106 Liter im Jahr trinkt der Bundesbürger im Durchschnitt.
1200 km geht er zu Fuß.
… macht 8,83 Liter/100 km

Alkoholfrei

Alkoholfreies Bier ist wie Porno im Radio…

Schönheit

Bier macht schön!
Oder schon mal einen Mann gesehen der sich schminkt!?

Krank

Cenosillicaphobie. Die Angst vor leeren Biergläsern.
Na toll, ich habe auch alles!

Homeworking

Man sollte seine Arbeit nie mit nach Hause nehmen.
Außer, man arbeitet in einer Brauerei.

Da fehlt was

Weinprobe in Hamburg, weitab von den Gebieten, wo feiner Wein wächst. Für den Weinprobenleiter war es nicht ganz leicht, den Besuchern, deren Getränke normalerweise eine Schaumkrone haben, die Gewächse aus deutschen Weinlanden näher zu bringen. Aber am Ende waren doch scheinbar alle recht zufrieden mit dem etwas ungewohnten Saft. Der Probensprecher wollte hinterher wissen: "Na, wie hat es denn gemundet?" Einer machte sich zum Sprecher für alle: "Also wissen Sie, das war eine ganz tolle Weinprobe. Wir haben furchtbar viel erfahren. Darüber, wie Trauben heranwachsen, wie daraus Wein gemacht wird, was es für Rebsorten gibt und wie uns diese munden. Wir haben gelernt, dass ein Wein nach allen möglichen Dingen schmecken und duften kann, nach Früchten, nach Rosen, nach Kräutern, nach Nüssen und nach Honig. Aber wir haben doch eines ganz erheblich vermisst ...." Der aufmerksame Probenleiter hakte ein. "Etwas vermisst? Was sollte das gewesen sein?" "Na, das ist doch ganz klar. Kein einziger der Weine hat auch nur ein bisschen nach Bier geschmeckt."

Kochkünste

Bier kaltstellen ist auch irgendwie kochen.

Zukunftspläne

Wie zeigt ein Mann, dass er Zukunftspläne macht?
Er kauft zwei Kästen Bier!

Laune

Meine Laune ist gerade im Keller.
Ich hoffe, dass sie Bier mitbringt.

Was macht Bier?

Bier redet nicht.
Bier jammert nicht.
Bier macht einfach seinen Job.
Ich mag Bier!

Gesund

Vom Bier ist noch keiner gestorben…
…aber im Wasser schon viele ertrunken!

Die besten Tage, um ein Bier zu trinken:

  • Montag
  • Dienstag
  • Mittwoch
  • Donnerstag
  • Freitag
  • Samstag
  • Sonntag

Kein Bier vor Vier

Lustige und originelle Wanduhr für Biertrinker

Dankeschön

„Hallo, ich wollte nur mal anrufen und die sagen, dass du das Beste bist was mir je passiert ist und dass ich Dich sehr liebe“
„Hallo? Sie sind mit der Augustiner Brauerei verbunden…“
„Ja, ich weiß“

Bier am Abend

Seit Jahren wird behauptet, dass zu viel Bier am Abend dick macht.
Nun haben Wissenschaftler herausgefunden, dass Bier gar nicht weiß, wie spät es ist.